Your Real Estate Partner for Properties on Ibiza


The real estate company TERRAPARTNER is a leading agency in the luxury property segment on Ibiza.

The team around Petra Dickhoever and Stefan Koehler is your competent and reliable partner in buying and selling your dream villa.

Simply the best is our maxim, that’s why we offer a property portfolio in line with our high quality criteria.
We focus on structured and efficient processes, from the acquisition of a property, the determination of its value, documentation and marketing to the finalisation of the sales process including preparation of the contractual documents. We support our customers in all stages, which is why the buying or selling process of the property will be as transparent and easy as possible.

To improve the marketing opportunities of our properties, we use high-quality technology and create presentations that are far ahead of the competition. The presentation of the properties on the most far-reaching international real estate portals, in the high-circulation print magazines and on our representative website are just some of the marketing channels which we choose in the interest of our clients.

Furthermore we have developed in recent years into a competent partner for property construction projects and offer not only attractive building land but also support for villa construction projects of varying complexity. Our links to various architects, building companies and crafts businesses enable the construction of high-quality properties at reasonable prices.


The real estate market on Ibiza

The property market on Ibiza can be regarded as very different in comparison to the whole Spanish market. Even during the so-called real estate crisis that began in 2008 and lasted for 5 years, the Balearic Islands and Ibiza in particular remained completely stable in the luxury property segment. Some villas even continued to increase in price during this period.

Ibiza, with its endless creative potential, is one of the most diverse places in the world, which is documented, among other things in the restaurants & entertainment, music and fashion.
This tremendous diversity, combined with a beautiful nature and the most balanced climate of all the Balearic Islands, makes a dream destination, which is absolutely unique.
And the range is constantly growing: new beach bars, clubs, restaurants etc. enrich the already impressive offer of the island, which is why Ibiza has in many ways outranked jet-set destinations such as Marbella and Saint Tropez.

At the same time Ibiza offers a completely different side, such as a pristine environment in the north of the island, hidden coves and beaches that, not easy to find, secluded bars in hippie style and much more. An absolute highlight is Formentera, the neighbor island, which is accessible from Ibiza town in 30 minutes by high speed ferry. This island is still considerably more nature protected than Ibiza and offers the best beaches in Europe with the finest, almost white sand and crystal clear water in Caribbean colors. Simply stunning!

It is the mixture of the enormous potential available, which makes Ibiza so interesting. There is nothing that does not exist.
This attractiveness is unique not only in Europe but throughout the world, and ultimately the driving factor for the flourishing real estate market.
It is and remains something special to own a property, e.g. a villa, on Ibiza to enjoy what you cannot find comparably at any other place in the world. It is the basis for immersion in another world, the life of a particular lifestyle, the uncoupling of everyday life in all aspects.
There is simply no alternative to Ibiza.

Ihr Partner für Immobilien auf Ibiza

partner-home

Das Maklerunternehmen TERRAPARTNER ist ein führender Immobilien-Makler im Segment der Luxus-Immobilien auf Ibiza.

Das Team um Petra Dickhoever und Stefan Koehler steht Ihnen als Partner beim Kauf und Verkauf Ihrer Villa oder einer anderen Immobilie kompetent und zuverlässig zur Seite.

Klasse statt Masse ist unsere Devise. Deshalb ist unser Immobilien-Portfolio klar an nachvollziehbaren Qualitätskriterien ausgerichtet. 

Im Rahmen unserer Tätigkeit legen wir Wert auf strukturierte Prozesse mit klarem Effizienzfokus, die von der Immobilien-Akquise, der Wertermittlung, über die Dokumentation und Vermarktung der Immobilie bis hin zu der Vertragsfinalisierung im Rahmen des Kaufabschlusses reichen. Dabei unterstützen wir unsere Kunden optimal, weshalb der Kauf- oder Verkaufsprozess der Immobilie nicht von Anstrengung und Stress, sondern von Entspannung geprägt sein wird.

Um die Vermarktungschancen unserer Immobilien, ob Villa, Apartment oder Grundstück, zu optimieren, bedienen wir uns hochwertiger Technik und erstellen Präsentationen, die dem Wettbewerb weit voraus sind. Die Darstellung der Immobilien auf den international reichweitenstärksten Portalen, auflagenstärksten Print-Magazinen und unserer repräsentativen Website sind nur einige der möglichen Vermarktungswege, die wir im Interesse unserer Kunden gehen.

Neben der Vermarktung von Bestandsimmobilien haben wir uns in den vergangenen Jahren zu einem kompetenten Partner für Bauprojekte entwickelt und bieten neben attraktiven Grundstücken unsere Unterstützung bei Bauprojekten unterschiedlicher Komplexität an. Unsere Verbindungen zu verschiedenen Architekten, Bauunternehmen und Handwerksbetrieben ermöglichen die Erstellung qualitativ hochwertiger Immobilien zu angemessenen Preisen.

mehr

Der Immobilienmarkt auf Ibiza

Sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft ist der Immobilienmarkt auf Ibiza anders zu betrachten, als der gesamtspanische Markt. Auch während der sogenannten Immobilien-Krise, die 2008 begann und rund 5 Jahre anhielt, hat sich gezeigt, dass insbesondere Ibiza im Segment der Luxus-Immobilien völlig stabil blieb. Nicht wenige Villen sind auch in dieser Zeit weiter im Preis gestiegen.
Was den Erwerb einer Immoblie, ob Villa oder Luxus-Apartment, auf Ibiza so reizvoll macht, ist nicht nur die Natur und das Klima. Es ist weit mehr als das:

Ibiza, mit seinem unendlich kreativen Potential, ist einer der facettenreichsten Plätze der Welt, was sich unter anderem im Bereich Gastronomie & Entertainment, in der Musik und in der Mode dokumentiert.
Diese enorme Vielfalt, gepaart mit einer wunderschönen Natur und dem ausgewogensten Klima aller Baleareninseln, ergibt eine Traumdestination, welche absolut einzigartig ist.
Und das Angebot wächst ständig: Immer neue Beach Bars, Clubs, Restaurants etc. bereichern das ohnehin schon beeindruckende Angebot der Insel, weshalb Ibiza Jet-Set-Destinationen wie Saint Tropez in vielerlei Hinsicht den Rang abgelaufen hat.

Gleichzeitig bietet Ibiza aber auch ganz andere Seiten, wie zum Beispiel weitgehend unberührte Natur im Norden der Insel, versteckte Buchten und Strände, die nicht jeder leicht findet, abgelegene Bars im Hippie-Stil und Vieles mehr.
Ein weiteres Highlight ist zudem Formentera, die vorgelagerte Insel, die von Ibiza-Stadt in 30 Minuten per Schnell-Fähre erreichbar ist. Diese Insel ist noch strenger naturgeschützt als Ibiza und bietet die schönsten Strände Europas mit feinstem, fast weißem Sand und kristallklarem Wasser in karibischen Farben. Einfach atemberaubend schön!

Es ist also die Mischung aus dem enormen zur Verfügung stehenden Potential, was Ibiza so interessant macht. Es gibt kaum etwas, was es nicht gibt.
Diese Attraktivität ist nicht nur in Europa, sondern weltweit einzigartig und letztlich der treibende Faktor für den florierenden Markt der Immobilien.
Es ist und bleibt etwas ganz Besonderes eine Immobilie, z.B. eine Villa, auf Ibiza zu besitzen, um all das zu genießen, was es an keinem anderen Ort der Welt in vergleichbarer Form gibt. Es ist die Basis für das Eintauchen in eine andere Welt, das Leben eines besonderen Lebensstils, das Abkoppeln vom Alltag in jeglicher Hinsicht.
Es gibt schlicht und einfach keine Alternative zu Ibiza.